Dienstag, 26. August 2008

Namibia Rundreise 2008 - Erster Tag

Am 6. August, machten wir uns auf den Weg und verließen unseren Standort, die Rooisand Desert Ranch am Gamsbergpass, auf der C 26 in Richtung Swakopmund.

Für die knapp 190 Kilometer benötigt man auf der Pad (blaue Wegstrecke) gute 2,5 Stunden. Eile war angesagt, denn es wartete auf uns (zu unserem 26. Hochzeitstag) ein knapp 3 stündiger Rundflug (gelbe Streckenmarkierung), ausgehend von Swakopmund über den Kuiseb Canyon, das Sossusvlei - die mit bis zu 300m aufragend - höchsten Sanddünen der Welt und von dort an der Atlantikküste nordwärts wieder nach Swakopmund. Bedingt durch Küstennebel endete der Flug nicht wieder in Swakopmund, sondern in Walvis Bay Internatinal Airport.

Einige Bilder vom Rundflug - Kuiseb

Der Kuisebfluss führt nur während der Regenzeit Wasser


















Unterwegs zum Sossusvlei




























Sossusvlei

Die höchsten Sanddünen der Welt

















Ein wunderbares Spiel von Geometrie, Licht, Schatten und Farben

















... und an der Atlantikküste wieder Nordwärts

Die Namibwüste grenzt hier direkt an den Atlantik








Ein Wrack








International Airport Walvis Bay








... mit GPS und Waypoint Navigation kein Problem

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Wolfgang,
was für eine tolle Reise habt ihr da gemacht...Fernwehhhhh....
grüße,olga